unser vintage 1x1


Definitionen gibt es viele. Die meisten davon sind eher blumig und wenig aussagekräftig. Kleidung und Accessoires, die das Prädikat Vintage tragen, sind die textilen Oldtimer im Modeuniversum und wahre Repräsentanten ihrer Zeit. Das Schätzchen führt demnach Waren, die mindestens 25 Jahre auf dem Buckel haben und Geschichten von "Damals" erzählen.

Was hat Vintage, was Retro nicht hat?


Nur alt aussehen ist uns zu wenig! Wo bleiben der Charme und die zeitlose Eleganz, die bereits Jahrzehnte überdauert hat? Etwas Neues alt aussehen zu lassen, ist keine Herausforderung. Damit etwas Altes neu aussieht, dafür braucht es ein wenig Kreativität. Den eigenen Stil kaufen wir nicht von der Stange! Wer seine Individualität nach außen tragen will, trägt Vintage. Die Kombination aus Alt und Neu hinterlässt immer einen unverwechselbaren Eindruck, ein Einzelstück aus längst vergangener Zeit wird zum Hingucker, der die Einzigartigkeit der Trägerin unterstreicht.

Daran denken wir auch, wenn wir an Vintage denken


Unsere Welt ist uns wichtig! Deshalb spielen ökologische Gesichtspunkte in unserer Lebensführung eine wesentliche Rolle. Unsere Affinität zu Mode führte uns zusehends in einen Zwiespalt zwischen Stilempfinden und Werthaltung. Immer wieder wurde uns deutlich vor Augen geführt, dass gerade der Textilbereich hinsichtlich Nachhaltigkeit und Fairness unserem Wunsch danach kaum nachkam. Mit den Alternativen konnten wir uns jedoch auch nicht anfreunden, deshalb suchten wir nach anderen Möglichkeiten, die unserem Wunsch nach „tre chic“ Nachhaltigkeit und Fairness entsprach. Vintage war die Lösung für uns! Eine, die all das und noch vieles mehr von dem hielt, was wir uns ursprünglich davon versprochen hatten.

Vintagemode und Größenangaben


Die Größenangaben auf alten Etiketten wirken heutzutage irreführend! Eine 40 von damals bringt eine heutige 36 ins Schwitzen. Hier hat sich vieles verändert und nachdem wir Mode von damals an die Frau von heute verkaufen, adaptieren wir die Größenangaben auf den Labels im Shop auf XS, S, M, und L, teilweise auch S/M, M/L – damit die Mode Dir, und nicht Deiner Großmutter passt! Hast Du noch Fragen dazu? Wir beraten dich dazu gerne in unserem Shop.

 

 Jetzt steht dir  beim Stöbern und Schätze finden nichts mehr im Wege.